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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Ludwig
TitelAbi zweitausendundzehn.
Zur Perspektive der Sekundarstufe II.
QuelleAus: Bildungs-Offensive. (1999) S. 174-186Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAllgemeinbildung; Allgemeinbildung; Curriculum; Deutschland; Kritik; Reform; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Curriculum; Kritik; Reform; Deutschland
AbstractIm ersten Teil des Beitrages wird das Verhältnis von Allgemeinbildung und beruflicher Bildung unter dem Aspekt betrachtet, inwieweit beide eine gemeinsame Perspektive für die Sekundarstufe II darstellen. Den zweiten Teil des Beitrages "Divergente Perspektiven der gymnasialen Oberstufe?" hat der Autor auf Grund jüngster politischer Entwicklungen als Frage formuliert. Den Ausgangspunkt der Darstellung weiterer Entwicklungen im Gymnasialbereich bildet die KMK-Vereinbarung vom 27.2.1997. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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