Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Ludwig |
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Titel | Abi zweitausendundzehn. Zur Perspektive der Sekundarstufe II. |
Quelle | Aus: Bildungs-Offensive. (1999) S. 174-186 |
Beigaben | Literaturangaben 19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Allgemeinbildung; Curriculum; Deutschland; Kritik; Reform; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Curriculum; Kritik; Reform; Deutschland |
Abstract | Im ersten Teil des Beitrages wird das Verhältnis von Allgemeinbildung und beruflicher Bildung unter dem Aspekt betrachtet, inwieweit beide eine gemeinsame Perspektive für die Sekundarstufe II darstellen. Den zweiten Teil des Beitrages "Divergente Perspektiven der gymnasialen Oberstufe?" hat der Autor auf Grund jüngster politischer Entwicklungen als Frage formuliert. Den Ausgangspunkt der Darstellung weiterer Entwicklungen im Gymnasialbereich bildet die KMK-Vereinbarung vom 27.2.1997. (DIPF/St.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |