Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohlrausch, Bettina
TitelEine Schule denken, in der Qualifikationen kein Geschlecht haben.
QuelleAus: Bildungs-Offensive. (1999) S. 128-137Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterGesellschaft; Lebensgestaltung; Junge; Geschlechterbeziehung; Gleichberechtigung; Koedukation; Schule; Qualifikation; Mädchen; Deutschland
AbstractIm Zentrum des Aufsatzes stehen Fragen der Benachteiligung und der Chancengleichheit. Die Autorin zeigt Hintergründe und Auswirkungen der Diskussion um die gleichberechtigte Beteiligung von Jungen und Mädchen im Bildungssystem. Zunächst diskutiert sie, warum heute noch über Koedukation geredet wird, gibt dann einen Einblick in die Geschichte der Koedukation, dem ein reflektierter Blick auf die Koedukation folgt. Abschließend erörtert sie, wie eine Schule aussehen kann, in der Qualifikationen kein Geschlecht haben. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: