Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDichanz, Horst; Paukens, Hans; Soppart-Liese, Susanne
Sonst. PersonenPrümmer, Christine von (Mitarb.)
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelBedeutung des Fernsehens in der Erwachsenenbildung.
Daten und Analysen.
QuelleBonn: BMBF (1999), 83 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Forschung; Massenmedien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Bildungspolitik; Lernkultur; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen
AbstractDas vorliegende Dokument liefert Ergebnisse und Daten zu folgender Problemstellung: "In welchem Umfang und mit welchen Schwerpunkten nutzen Mitarbeiter/ innen von Weiterbildungsinstitutionen bei - weitgehend - freigegebenem Zugang welche Programme des allgemeinen Fernsehens (öffentlich-rechtliche und private Anbieter) für Weiterbildungsveranstaltungen? Die Ergebnisse der Erhebung sollten Informationen über allgemeine Bedarfsschwerpunkte der Mitarbeiter/- innen und deren Informationsverhalten liefern. Insofern gehen die Ergebnisse über den aktuellen Anlaß der Untersuchung hinaus und können als empirischer Befund in die medienpädagogische Diskussion der Erwachsenenbildung einbezogen werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: