Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roth, Hans-Joachim |
---|---|
Titel | Familie und Schule - pädagogische Antagonismen als Mittel der Integration in Zivilgesellschaften. |
Quelle | Aus: Bukow, Wolf-Dietrich (Hrsg.): Die Zivilgesellschaft in der Zerreißprobe. Wie reagieren Gesellschaft und Wissenschaft auf die postmoderne Herausforderung? Opladen: Leske u. Budrich (1999) S. 290-309 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Reformpädagogik; Öffentliche Erziehung; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Sozialisation; Familie; Familienerziehung; Schule; Geschichte (Histor); Gesellschaftskritik; Öffentlichkeit; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Privatleben; Bürgerliche Gesellschaft; Durkheim, David Emile; Hegel, Georg Wilhelm Friedrich; Petersen, Peter; Rousseau, Jean-Jacques; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |