Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meier, Gustav |
---|---|
Titel | Bildungsverständnis und Medienkultur. Zur Bedeutsamkeit des Bildlichen für die Bildung. |
Quelle | Aus: Hoffmann, Dietrich (Hrsg.): Rekonstruktion und Revision des Bildungsbegriffs. Vorschläge zu seiner Modernisierung. Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1999) S. 199-223 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Wissen; Bildungsgeschichte; Denken; Medienpädagogik; Multimedia; Visuelles Medium; Erkenntnis; Veranschaulichung; Absolutismus; Geschichte (Histor); Mittelalter; Bild; Visualisieren; Philanthropismus; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Andachtsbild; Comenius, Johann Amos; Platon; Sokrates |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2002_(CD) |