Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
State of the art: A survey of intercultural communication courses.
Quelle
Aus: Knapp, Karlfried (Hrsg.); Salo-Lee, Liisa (Hrsg.): Meeting the intercultural challenge. Effective approaches in research, education, training and business. [proceedings of the SIETAR congress 1996, Munich, 28. May - 2. June, 1996].Sternenfels: Verl. Wiss. u. Praxis (1999) S. 338-347Verfügbarkeit
This essay presents findings from two recent surveys investigating different aspects and contexts of intercultural work. The first survey, conducted by Draganis and Orlovius-Wesseley, addressed intercultural training and mediation efforts in business contexts (42 institutions in eleven countries of Western Europe - the European Union and European Free Trade Association). Conducted over a 15-month period and utilizing international networks, the survey generated institutional data as well as information about training designs, content and process, resources, self- and student evaluations, target groups, and institutional networks. The second survey, conducted by Fantini, researched university level intercultural communication courses (more than 50 institutions in eleven countries) in an attempt to learn about these rapidly developing and evolving academic offerings. Conducted over a period of nearly two years, the survey addressed each aspect of curriculum, from needs analysis and conceptualization to implementation and assessment. lt synthesized data which provide information about goals and objectives, curriculum design, content and process. Together, the surveys provide an in-depth view of the development and current status of intercultural work in three spheres of activities covering a broad geographical area. (DIPF/orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Fantini, Alvino E.: State of the art: A survey of intercultural communication courses. .
2639414
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)