Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufenanger, Stefan; Neuß, Norbert
Sonst. PersonenHahn, Stefanie (Mitarb.); u.a.
InstitutionUnabhängige Landesanstalt für das Rundfunkwesen (Kiel)
TitelAlles Werbung oder was?
Medienpädagogische Ansätze zur Vermittlung von Werbekopetenz im Kindergarden.
QuelleKiel: ULR (1999), 276 S.Verfügbarkeit 
ReiheThemen, Thesen, Theorien. 13
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 90
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-00-004545-7
SchlagwörterFernsehen; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Eltern; Erzieher; Fernsehen; Kind; Kindergarten; Werbung; Medienpädagogik; Vorschule; Medienkompetenz; Eltern; Kind; Kindergarten; Vorschule; Unterrichtsmaterial; Werbung; Handreichung; Erzieher
AbstractDie Studie ist ein Beitrag zur Vermittlung von Medienkompetenz im besten Sinne. Sie bietet einen praxisnahen und konkreten Beitrag für die Vermittlung von Werbekompetenz im Kindergarten und zeigt gangbare Wege für die Aus- und Fortbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Für diesen Personenkreis, aber auch für die Eltern soll die Studie ein Leitfaden sein und aufzeigen, wie sich dem Werbekonsum von Kindern konstuktiv begegnen läßt und wie ihnen Orientierungsmöglichkeiten in der Medienwelt geboten werden können. (Vorwort).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: