Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEuler, Dieter; Reemtsma-Theis, Monika
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelModernisierung und Differenzierung der dualen Berufausbildung am Beispiel der Förderung von kundenorientierten Sozialkompetenzen.
QuelleAus: Personalentwicklung durch Berufsbildung. Strategien, Instrumente, Zusatzqualifikationen. Bielefeld: Bertelsmann (1999) S. 97-110Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-0860-9
SchlagwörterModellversuch; Kundenorientierung; Berufsbildung; Berufsfeld; Wirtschaft und Verwaltung; Bayern; Erlangen
AbstractBei dem seit April 1998 laufenden Modellversuch der Universität Erlangen-Nürnberg geht es um die Vermittlung kundenorientierter Sozialkompetenzen. Angesprochen sind vor allem Mitarbeiter der Branchen Banken, Versicherungen und Handel. Das aufgrund von Befragungen und Erhebungen entwickelte Bildungsangebot ist modulartig aufgebaut; einige allgemeine Module richten sich in erster Linie an Auszubildende, weitere branchenspezifisch ausgerichtete an Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung. Besondere Module existieren für Führungskräfte, da sie eine zentrale Rolle bei der Umsetzung einer verstärkten Kundenorientierung spielen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: