Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Wiechmann, Jürgen (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Zwölf Unterrichtsmethoden. Vielfalt für die Praxis. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (1999), 174 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-25222-6 |
Schlagwörter | Fallstudie; Rollenspiel; Gruppenunterricht; Rollenspiel; Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Entdeckendes Lernen; Frontalunterricht; Fallstudie; Werkstatt; Wochenplan; Projektmethode; Werkstatt; Entdeckendes Lernen; Lernstation; Exemplarisches Lernen; Methodik; Projektmethode; Frontalunterricht; Gruppenunterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Wochenplan; Unterricht |
Abstract | Inhalt: Jürgen Wiechmann: Zwölf Unterrichtsmethoden für die Praxis. Jürgen Wiechmann: Unterrichtsmethoden. Vom Nutzen der Vielfalt. Jürgen Wiechmann: Frontalunterricht. Jochen Grell: Direktes Unterrichten. Ein umstrittenes Unterrichtsmodell. Angela Frey-Eiling, Karl Frey: Gruppenpuzzle. Irmintraut Hegele: Stationenarbeit. Ein Einstieg in den offenen Unterricht. Dieter Vaupel: Wochenplanarbeit. Helmut Volk-von Bialy: Lernen in Inszenierungen. Szenisch-dialogische Bildung und Rollenspiel. Hans Christoph Berg, Ueli Aeschlimann, Astrid Eichenberger: Lehrstückunterricht. Exemplarisch - genetisch - dramaturgisch. Uwe Hameyer: Entdeckendes Lernen. Franz-Josef Kaiser; Volker Brettschneider: Fallstudie. Waldemar Pallasch: Werkstattarbeit. Karl Frey: Die Projektmethode. Felix Helmut Friedrich: Unterrichtsmethoden und Lernstrategien. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |