Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Rösner, Ernst (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Schulentwicklung und Schulqualität. Kongressdokumentation 1. und 2. Oktober 1998. |
Quelle | Dortmund: IFS-Verl. (1999), 291 S. |
Reihe | Beiträge zur Bildungsforschung und Schulentwicklung. 8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-932110-07-2 |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstevaluation; Sozialisation; Geschlechterrolle; Neue Technologien; Lehrer; Qualität; Schulaufsicht; Schule; Schulleitung; Sozialisation; Evaluation; Geschlechterrolle; Entwicklung; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; Selbstevaluation; Qualitätsmanagement; Schulforschung; Schule; Schulforschung; Schulqualität; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrer; Qualitätsmanagement; Entwicklung; Qualität; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung |
Abstract | Inhalt: Ingrid Gogolin: Erziehungswissenschaftlicher Diskurs und Forschungspraxis im Wandel. Hans-Günter Rolff: Pädagogisches Qualitätsmanagement: Schulentwicklung und Schulentwicklungsforschung vor neuen Herausforderungen. Renate Schulz-Zander: Neue Medien und Schulentwicklung. Sigrid Metz-Göckel: Von den Geschlechterrollen zu den Geschlechterkulturen. Zur schulischen Neuformierung von Geschlechtergrenzen. Klaus-Jürgen Tillmann: Schulische Sozialistion im Wandel 1968 - 1998. Johannes Wildt: Lehrerprofessionalisierung und Schulentwicklung. Christian Doelker: Der Mensch, das ablenkbare Lesewesen. Klaus Klemm: Ressourcen der Schulentwicklung. Heinz Günter Holtappels: Schulentwicklungsforschung auf neuen Wegen. Michael Schratz: Bildungsmanagement und Steuerung. Heinz Rosenbusch: Schulleitung und Schulaufsicht. Herbert Altrichter: Selbstevaluation: Alle reden davon, wer macht sie? Michael Fullan: School Development on the Move. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |