Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNestvogel, Renate
TitelZum Umgang mit Selbst- und Fremdbildern - eine interkulturelle Übung.
QuelleAus: Holzbrecher, Alfred (Hrsg.): Dem Fremden auf der Spur. Interkulturelles Lernen im Pädagogikunterricht. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (1999) S. 122-132Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Grafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEinstellung (Psy); Wahrnehmung; Deutschland; Effizienz; Fremdheit; Lernen; Wahrnehmung; Unterrichtsversuch; Übung; Interkulturelle Bildung; Lernen; Übung; Unterrichtsversuch; Fremdheit; Effizienz; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden anhand einer Übung Anregungen gegeben, wie verinnerlichte Selbst- und Fremdbilder zum Ausdruck gebracht werden und darüber eine Sensibilisierung für interkulturelle Prozesse gefördert werden können. Bevor auf Ziele, konkrete Erfahrungen und ggf. Widerstand beim Einsatz von Übungen eingegangen wird, wird der Umgang mit äußeren und inneren Bildern kurz in einen kulturgeschichtlich-gesellschaftlichen Zusammenhang gestellt und daraus die Bedeutung der Bearbeitung innerer Bilder abgeleitet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: