Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltrichter, Herbert; Posch, Peter
TitelAktionsforschung und Schulentwicklung - einige Überlegungen zu ihrem Verhältnis.
QuelleAus: Beucke-Galm, Mechtild (Hrsg.): Schulentwicklung als Organisationsentwicklung. Köln: Ed. Humanistische Psychologie (1999) S. 461-488Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 59; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Autonomie; Kommunikation; Schulentwicklung; Privatschule; Unterricht; Lernende Organisation; Organisationsentwicklung; Entwicklung; Qualität; England; Österreich
AbstractIm vorliegenden Beitrag sollen unterschiedliche Verbindungslinien zwischen Aktionsforschung und Schulentwicklung untersucht werden. Als erste Annäherung geben wir zwei Beispiele für aktionsforscherische Schulentwicklungsprozesse. Sodann sollen typische Merkmale von Aktionsforschung in Hinblick auf ihre Vereinbarkeit mit den Bedingungen von Schulentwicklung untersucht werden. Dazwischen werden einige 'Exkurse' eingefügt, die Hinweise auf praktische Arbeit in Schulentwicklungsprozessen geben sollen: Sie enthalten Ausschnitte aus Arbeitsunterlagen, die TeilnehmerInnen von aktionsforscherischen Schulentwicklungsprojekten zur Diskussion gestellt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: