Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSzymanski, Miroslaw S.
TitelDie Umgestaltung der Schule in Ostdeutschland und in Polen.
Strukturelle und curriculare Ansätze im Vergleich.
Gefälligkeitsübersetzung: The reconstruction of the schools in Eastern Germany and in Poland. Structural and curricular approaches compared.
QuelleAus: Hörner, Wolfgang (Hrsg.): "Bildungseinheit" und "Systemtransformation". Beiträge zur bildungspolitischen Entwicklung in den neuen Bundesländern und im östlichen Europa. Berlin: Berlin-Verl. Spitz (1999) S. 185-197Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchulreform; Schulgesetz; Bildungsverwaltung; Schulorganisation; Privatschule; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Transformation; Internationaler Vergleich; Dezentralisierung; Reform; Deutschland-Östliche Länder; Polen
AbstractBeschrieben und verglichen werden: 1) die Umgestaltung der Schulstrukturen und die Organisationsreformen im Schulwesen beider Länder, die "Vergesellschaftung des Bildungswesens" (Entstehung nichtöffentlicher Schulen, Dezentralisierung der Bildungsverwaltung in Polen) und 2) die Reform der Bildungs- und Erziehungsinhalte, also der Curricula (Entideologisierung). (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: