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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteier-Jordan, Sonja
TitelDas polnische Hochschulwesen zwischen Transformation und Tradition.
Gefälligkeitsübersetzung: Poland's higher education between transformation and tradition.
QuelleAus: Hörner, Wolfgang (Hrsg.): "Bildungseinheit" und "Systemtransformation". Beiträge zur bildungspolitischen Entwicklung in den neuen Bundesländern und im östlichen Europa. Berlin: Berlin-Verl. Spitz (1999) S. 133-150Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDifferenzierung; Transformation; Fachhochschule; Studium; Hochschulorganisation; Hochschulpolitik; Hochschulreform; Hochschulabschluss; Studiengang; Polen
AbstractDiversifizierung erscheint für die Reformstaaten [in Osteuropa] gegenwärtig als der zentrale hochschulreformerische Ansatz. Er bezeichnet sowohl strukturelle als auch inhaltliche Differenzierung und umfasst einerseits institutionelle Strukturen, andererseits die Studiengänge und Abschlüsse ... [Dies wird am Beispiel Polens exemplifiziert]. Im ersten Schritt skizziere ich die gängigen Varianten struktureller Diversifikation im polnischen Hochschulwesen, im zweiten Schritt konkretisiere ich sie an dem vom polnischen Ministerium für nationale Bildung seit einigen Jahren favorisierten Konzept einer dreijährigen Fachhochschule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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