Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Vötter, Maria (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Pädagogisches Institut für die Deutsche Sprachgruppe (Bozen) |
Titel | Spiegel aufstellen. Zur Praxisreflexion und Selbstevaluation an Schulen. |
Quelle | Bozen: Pädag. Inst. für die deutsche Sprachgruppe (1999), 157 S. |
Reihe | Beiträge zu Erziehung und Unterricht in Südtirol. 11 |
Beigaben | Literaturangaben 100; dokumentarischer Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Fragebogen; Methode; Selbstevaluation; Verhalten; Bibliografie; Lehrer; Methode; Qualität; Schule; Verhalten; Südtirol; Fragebogen; Selbstevaluation; Schule; Lehrer; Feedback; Bibliografie; Qualität; Südtirol |
Abstract | Im Pädagogischen Institut Bozen wurde eine Handreichung für Schulen erarbeitet, die das Basiswissen über Selbstevaluation vermittelt und aufzeigt, in welchen Bereichen und mit welchen Methoden Evaluationsprozesse in Gang gesetzt und für die Schulentwicklung fruchtbar werden können. "Bereiche schulischer Arbeit werden nach Zielen, Kriterien und Indikatoren modellhaft aufgeschlüsselt, Evaluationsmethoden und -instrumente vorgestellt." (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |