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Autor/inn/enBieniussa, Peter; u.a.
InstitutionHessen / Hessisches Kultusministerium; Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (Wiesbaden)
TitelSchulprogramme und Evaluation in Hessen. 8. Praktische Beispiele aus Sonderschulen für Sonderschulen.
QuelleWiesbaden: HeLP (1999), 66 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88327-435-6
SchlagwörterEvaluation; Planung; Schulprogramm; Sonderschule; Bericht; Durchführung; Hessen
AbstractNach dem hessischen Schulgesetz müssen alle Schulen, auch die 225 Sonderschulen ein Schulprogramm entwickeln. Im Einleitungstext der Broschüre werden dazu allgemeine Anleitungen und "Starthilfen" formuliert: Grundsätze für den Beginn der Arbeit mit dem Schulprogramm, Teamarbeit zur Bewältigung anstehender Arbeitsprozesse, verfügbare Hilfen bei der Programmentwicklung. Im Hauptteil werden Praxisbeispiele aus 12 hessischen Sonderschulen vorgestellt, an denen die verschiedenen Vorgehensweisen bei Planung und Verwirklichung der Schulprogramme deutlich werden. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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