Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Deutscher Akademischer Austauschdienst |
---|---|
Titel | Studienland EU. 2. SOKRATES/ERASMUS. ECTS, Intensivprogramme, Curriculumentwicklungsprojekte. Gefälligkeitsübersetzung: SOCRATES/ERASMUS. ECTS, intensive programmes, curriculum development projects. |
Quelle | Bonn: DAAD (1999), S. 649-866 |
Reihe | Auslandsinformationen |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-87192-684-1 |
Schlagwörter | Austauschprogramm; Curriculumentwicklung; Bilaterale Zusammenarbeit; Mobilität; Hochschullehrer; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Akademischer Austausch; Hochschule; Kooperation; Europäische Union; Student; ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung); Deutschland |
Abstract | Dieses Handbuch listet auf einen Blick alle 236 deutschen Hochschulen auf, die 1998/99 einen SOKRATES/ERASMUS-Hochschulvertrag mit der EU- Kommission abgeschlossen haben. In dieser Übersicht ist für jede Hochschule angemerkt, welche einzelnen Maßnahmearten sie im Rahmen des Hochschulvertrages durchführen wird. Die detaillierte Darstellung der Aktivitäten erfolgt danach in den jeweiligen Kapiteln des Bandes (European Credit Transfer System, Intensivprogramme, Curriculumentwicklungsprojekte). Außerdem werden die verantwortlichen Hochschulkoordinatoren/innen genannt, bei denen auch weitergehende Informationen zu erhalten sind.... Der vorliegende zweite Band enthält eine Auflistung der durch deutsche Hochschulen koordinierten Intensivprogramme und die "immobilen" Maßnahmen des Hochschulvertrages: Entwicklung und Einführung eines European Credit Transfer Systems, Entwicklung und Erprobung von gemeinsamen Curricula. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |