Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dewe, Bernd |
---|---|
Titel | Lernen zwischen Vergewisserung und Ungewissheit. Reflexives Handeln in der Erwachsenenbildung. |
Quelle | Opladen: Leske u. Budrich (1999), 263 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung. 14 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8100-2185-7 |
DOI | 10.1007/978-3-322-91423-1 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsforschung; Erfahrung; Identität; Kommunikation; Bildungspolitik; Lernen; Wissenssoziologie; Handlungsorientierung; Reflexion (Phil); Dienstleistung; Professionalisierung; Qualifikation; Weiterbildung; Erwachsenenbildungstheorie; Lebenslanges Lernen; Erwachsenendidaktik; Erwachsener |
Abstract | Die in diesem Buch entfalteten Positionen moderner Erwachsenenbildung kennzeichnen lebenslanges Lernen unter dem Gesichtspunkt der Selbstentfaltung und Selbstreflexion der lernenden Akteure. (DIE). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2000_(CD) |