Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weiß, Edgar |
---|---|
Titel | Friedrich Paulsen und seine volksmonarchistisch-organizistische Pädagogik im zeitgenössischen Kontext. Studien zu einer kritischen Wirkungsgeschichte. |
Quelle | Frankfurt, Main u.a.: Lang (1999), XVI, 520 S. Zugl.: Vechta, Hochsch., Habil.-Schr., 1997. |
Reihe | Studien zur Bildungsreform. 34 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-631-33906-2 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Historische Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Pädagoge; Hochschulschrift; Zeitgenosse; Dilthey, Wilhelm; Foerster, Friedrich Wilhelm; Nohl, Herman; Paulsen, Friedrich; Spranger, Eduard |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2000_(CD) |