Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGräber, Wolfgang (Hrsg.); Bolte, Claus (Hrsg.)
InstitutionChristian-Albrechts-Universität zu Kiel / Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften
TitelFachwissenschaft und Lebenswelt. Chemiedidaktische Forschung und Unterricht. Herrn Professor Stork zum 65. Geburtstag gewidmet.
QuelleKiel: IPN (1996), 245 S.Verfügbarkeit 
ReiheIPN. 153
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89088-108-4
SchlagwörterForschung; Urteilsbildung; Chemie; Chemieunterricht; Forschung; Lebenswelt; Naturwissenschaften; Didaktik; Fachdidaktik; Fachkompetenz; Didaktik; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Fachtagung; Lebenswelt; Tagungsbericht
AbstractHier soll aufgezeigt werden, wie im Chemieunterricht eine Brücke zwischen fachlichen und lebensweltlichen Inhalten geschlagen werden kann, um so die Aufgaben und Ziele des Chemieunterrichts zukünftig umfassender zu erfüllen. So verschiedenartig die Beiträge im einzelnen auch sein mögen, ist ihnen doch eins gemeinsam: Chemieunterricht wird als wesentlicher Bestandteil der Allgemeinbildung aufgefaßt. Seine Aufgabe besteht nicht allein darin, Fachkompetenz im Hinblick auf Chemie und methodische Fähigkeiten bei den Heranwachsenden auszubilden, sondern sein vorrangiges Ziel ist es, die Jugendlichen zu urteilsfähigen Mitbürgern zu erziehen, die reflektiert und mündig zu handeln imstande sind. Der Band ist Herrn Professor Dr. Heinrich Stork zu seiner Emeritierung im September 1996 gewidmet. (Autorenreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: