Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKerr, Stephen T. (Hrsg.); Rehage, Kenneth J. (Hrsg.)
InstitutionNational Society for the Study of Education
TitelTechnology and the future of schooling.
QuelleChicago, Ill.: Univ. of Chicago Pr. (1996), XIV, 238 S.Verfügbarkeit 
ReiheYearbook of the National Society for the Study of Education. 95,2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0077-5762
SchlagwörterBildung; Bildungsinhalt; Bildungsziel; Computerunterstützter Unterricht; Technologische Entwicklung; Informationstechnologie
AbstractDer Sammelband behandelt das Thema der technologischen Entwicklung und ihrer Bedeutung für Bildung, Schule und Unterricht. Nach einem historischen Überblick über die amerikanische Ideologie des technischen Fortschritts werden Grundlagen und Probleme von Bildungstechnologie, computergestütztem Lernen und informationsbasierten Lernsystemen thematisiert. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen Fragen nach dem Zusammenhang von Technologie, Bildung und Erziehung und nach den Vor- und Nachteilen des Computereinsatzes im Unterricht. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: