Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Niedersachsen. Kultusmin. Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
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Titel | Berichte aus den Gesamtschulen in Niedersachsen. 2. Lernentwicklungsberichte an Integrierten Gesamtschulen. |
Quelle | Hannover: Niedersächsisches Kultusministerium, Referat Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit (1996), 88 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Begriff; Begriff; Braunschweig; Deutschland; Deutschunterricht; Englischunterricht; Gesamtschule; Mathematikunterricht; Niedersachsen; Praxis; Schüler; Göttingen-Geismar; Hannover-List; Integrierte Gesamtschule; Fachdidaktik; Lernerfolg; Bericht; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Tutor; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Lernerfolg; Verbalurteil; Lernentwicklung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Gesellschaftslehre; Bericht; Erfahrungsbericht; Leistungsmessung; Praxis; Tutor; Braunschweig; Deutschland; Göttingen-Geismar; Hannover-List; Hannover-Roderbruch; Niedersachsen; Oldenburg-Marschweg |
Abstract | Notenzeugnisse sind auch an der Gesamtschule der Regelfall, häufig werden sie aber durch Lernentwicklungsberichte ergänzt. Die Berichte des vorliegenden Bandes spiegeln die Erfahrungen mit Lernentwicklungsberichten an Integrierten Gesamtschulen wieder. Im ersten Teil geht es um die Varianten Fachbericht, Tutorenbericht und Schülerbericht, im zweiten Teil werden die fachdidaktischen Kriterien für Fachberichte erläutert und der dritte Teil enthält Beispiele aus fünf Schulen. (DIPF/Mass.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |