Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sukopp, Inge |
---|---|
Institution | Berliner Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung und Schulentwicklung; Staatliche Europa-Schule (Berlin) |
Titel | Pädagogische und grundschuldidaktische Grundlagen der Staatlichen Europa-Schule Berlin (Klasse 1-4). Gefälligkeitsübersetzung: Fundamentals regarding pedagogics and elementary school didacitcs of the State Europe School Berlin (Classes 1-4). |
Quelle | Berlin: BIL (1996), 49 S. |
Reihe | Curriculare Entwicklungen |
Beigaben | Literaturangaben 20; Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schulversuch; Grundschule; Europaschule; Leistungsbeurteilung; Lernbedingungen; Soziales Handeln; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Bilinguale Erziehung; Europäische Dimension; Berlin |
Abstract | Die Staatliche Europaschule Berlin (SESB) legt in dieser Veröffentlichung ihr pädagogisches Konzept vor. Es werden die konzeptionellen Grundlagen und die grundschuldidaktischen Grundsätze vorgestellt und es wird auf die Bindung an die grundschulpädagogischen Grundsätze der Berliner Grundschulen hingewiesen. Es wird der vorfachliche Unterricht vorgestellt und dessen Vermittlungsprinzipien an der SESB. Abschließend wird auf die Leistungsbeurteilung und auf den Lernbereich Soziales Handeln eingegangen. (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |