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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelStudium und Praxis.
Programme und Projekte.
QuelleAus: Handbuch Hochschullehre. Informationen und Handreichungen aus der Praxis für die Hochschullehre. Bonn: Raabe (1996)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88649-345-8
SchlagwörterArbeitsmarkt; Berufsvorbereitung; Deutschland; Geisteswissenschaften; Medizin; Philosophie; Region; Sozialwissenschaften; Studium; Hochschule; Praxisbezug; Praktikum; Studienangebot; Tutor; Berufspraktikum; Lehre; Studiengang; Interdisziplinarität; Lehre; Lehrmaterial; Region; Medizin; Tutorensystem; Arbeitsmarkt; Berufschance; Berufspraktikum; Berufsvorbereitung; Praktikum; Philosophie; Studium; Studienangebot; Geisteswissenschaften; Sozialwissenschaften; Studiengang; Übergang Studium - Beruf; Hochschule; Interdisziplinarität; Praxisbezug; Tutor; Deutschland
AbstractEnthält folgende Einzelbeiträge: C 2 - C 2.1 Jost, Wolfdietrich: Lernen für den Beruf - auch in den Geisteswissenschaften? Berufsbezogene Projekte im geisteswissenschaftlichen Studium (21 S.). - C 2.2 Drossard, Jeannette: Fit for life - Das Berufsorientierende Praktikum für Geisteswissenschaftlerinnen und Geisteswissenschaftler an der RWTH Aachen (24 S.). - C 2. 3 Heimbach, Hans J.: Praxisbezug durch regionale Kooperation. Das "Siegener Praxisprogramm" für Studierende der Geistes- und Sozialwissenschaften (18 S.). - C 2.4 Rieger, Martin: Neue Wege in der Praxis. Interdisziplinäre Ausbildung von Projektmanagern (HoF nicht vorhanden). - C 2.5 Jarke, Matthias/Jäger, Ludwig/Steffenhagen: Früh übt sich, wers zu etwas bringen will. Teamorientierte Entwicklung marktfähiger Informatikprodukte. Erfahrungen mit einem "Spinn-Off-Kolleg" an der RWTH Aachen (36 S.). - C. 2.6 Dirks, Burkhard/ Weißer, Frank-Oliver: Drill für den Notfall - Optimierte praktische Ärzteausbildung am Beispiel der kardiopulmonalen Reanimation (26 S.). - C 2.7 Sauder, Günter: Der dritte Weg - Alternativen zu Universität und Fachhochschule. Berufsakademien nach dem Modell Baden-Württemberg als Einrichtungen im tertiären Bildungsbereich (16 S.) (HOF/ Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
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