Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Rahmenbedingungen zur Lehre. Lehre und Hochschulpolitik. |
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Quelle | Aus: Handbuch Hochschullehre. Informationen und Handreichungen aus der Praxis für die Hochschullehre. Bonn: Raabe (1996) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-88649-345-8 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lehre; Lehrmaterial; Europäische Integration; Finanzierung; Fachbereich; Hochschulpolitik; Studentische Mitbestimmung; Lehrangebot; Studienführer; Hochschulabschluss; Studienorganisation; Internationaler Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Weiterbildungsangebot; Weiterbildungsbedarf; Wissenschaftliche Weiterbildung; Teilnehmer; Geragogik; Seniorenstudium; Internationaler Vergleich; Bewertung; Student; Integriertes Handlungskonzept; Deutschland; Niederlande |
Abstract | Folgende Einzelbeiträge sind enthalten: J 2 - J 2.1 Schreier, Gerhard: Aufbruch der Hochschulen ins Medienzeitalter - Hochschulpolitische Perspektiven (12 S.). - J 2.2 Welbers, Ulrich: Studierendenpartizipation - Studienreform auf Fachbereichsebene aus Sicht der Lernenden (22 S.). - J 2.3 Schreier, Gerhard: Je älter, desto weiser...? Herausforderung, Probleme und Zukunftsentwicklung des Seniorenstudiums (10 S.). - J 2.4 Stadelhofer, Carmen: Von der Rezeption zur Aktion : Neue Aufgaben und neue Wege im Seniorenstudium (16 S.). - J 2.5 Jahn, Heidrun: Diplom und Magister oder Bachelor und Master? Bachelor- und Masterstudiengänge an deutschen Hochschulen - Chancen und Probleme (22 S.). - J 2.6 Van der Wende, Marijk C.: Lehrveranstaltungen - international und multikulturell. Die Entwicklung internationaler Studiengänge in den Niederlanden (18 S.). - J 2.7 Teichler, Ulrich: Gestufte Studiengänge und -abschlüsse. Deutsche Diskussionen und internationale Erfahrungen (32 S.) (HOF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2000_(CD) |