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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWenningmann, Pia (Bearb.)
InstitutionRheinland-Pfalz. Der Bevollmächtigte des Landes beim Bund und für Europa
TitelDie Europäische Union und die Aus- und Weiterbildung.
Förderprogramme und Aktionen.
Gefälligkeitsübersetzung: The European Union and training and continuing vocational training. Promotional programmes and actions.
QuelleBonn: Der Bevollmächtigte des Landes Rheinl.-Pfalz beim Bund u. für Europa (1996), 45 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8; Grafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAllgemeinbildung; Allgemeinbildung; Beschäftigungspolitik; Jugendpolitik; Berufsbildung; Kulturaustausch; Kulturaustausch; Jugendpolitik; Förderungsmaßnahme; Förderungspolitik; Europäische Union; Bildungsprogramm; Europäischer Sozialfonds; Internationale Zusammenarbeit; Berufsbildung; Beschäftigungspolitik; Fortbildung; Europäische Union; COMENIUS (Schüleraustauschprogramm); ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung); TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich)
AbstractDiese Broschüre dient als Handreichung zur Information über die EU- Förderprogramme für die im Bildungsbereich beim Land Rheinland-Pfalz Beschäftigten. Behandelt werden: 1) Der Vertrag von Maastricht und die bildungspolitischen Aktivitäten der Europäischen Union, 2) Die Struktur der Förderaktivitäten der Europäischen Union im Bereich Bildung, 3) Die großen Bildungsprogramme, 4) Der Europäische Sozialfonds und die Gemeinschaftsinitiativen, 5) Programme und Aktionen für bestimmte Gruppen (Jugend, Zollbeamte, Junge Unternehmer, Kunst- und Kulturschaffende, Regional- und Minderheitsgruppen) sowie die Kooperationsprogramme mit Drittstaaten (USA, Kanada, Lateinamerika, Ost- und Mitteleuropa). Informationen über Antragswege und Hilfen sowie eine Adressenliste und Literaturhinweise finden sich am Schluß der Broschüre. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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