Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bell, Gordon H. |
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Institution | Hessen / Hessisches Kultusministerium |
Titel | Europaschulprojekt. Evaluationsbericht 1995/96. Gefälligkeitsübersetzung: Europe school project. Evaluation report 1995/96. |
Quelle | Wiesbaden: Hessisches Kultusministerium (1996) |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Evaluation; Europaschule; Europäische Dimension; Europäische Erziehung; Bericht; Europäisches Netzwerk; Europäische Union; Deutschland; Hessen |
Abstract | Der Evaluationskontext ist beibehalten und in direkten Bezug zu den Projektprinzipien entwickelt worden. Es ist besonders bemerkenswert, daß das Hinzukommen der drei "neuen" Europaschulen das verfügbare Wissen und den Sachverstand außerordentlich erhöht hat. Jede Europaschule, ob "alt" oder "neu", hat in bezug auf die Ziele des Projekts innerhalb dieses Jahres bemerkenswerte Fortschritte gemacht. (...) Die Evaluation des Europaschulprojekts 1995/96 zeigt insgesamt, daß des eine ständige Weiterentwicklung gab, daß wesentliche Fortschritte in der bisherigen Praxis gemacht und bemerkenswerte Leistungen erzielt wurden. Als Hauptstärken des Projekts nahmen die Koordinatoren die Verbesserung des Netzwerkes, die Budgeterweiterung und die Tatsache, daß mehr Kollegen einbezogen werden konnten, wahr. Als Hauptschwächen wurde ein möglicher Konflikt zwischen den Europaschulaktivitäten und den regulären Unterrichtsaufgaben empfunden und daß zu vieles zu gleicher Zeit geschieht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |