Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisemon, Thomas O.
TitelWorld Bank lending for higher education and research.
Lessons and implications for Eastern Europe.
QuelleAus: Science and technology in Central and Eastern Europe. New York, NY: Garland (1996) S. 191-213Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterForschung; Transformation; Finanzierung; Finanzpolitik; Hochschulreform; Hochschule; Internationaler Vergleich; Effizienz; Weltbank; Osteuropa; Ungarn
AbstractThis article examines World Bank strategies for reforming an rehabilitating systems of higher education and research in Eastern Europe in the context of its worldwide lending experience in higher education since 1963.... The first section surveys the kinds and distributions of higher- education investments by the bank from 1963 to 1991. The second considers projects in Brazil, China, and Hungary that have significantly influenced the way the bank has understood the key issues involved in restructuring systems of higher education and research in Eastern Europe. The final section draws attention to special circumstances that the bank must take account of if its present and future lending activities are to be effective. (DIPF/text taken from the original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: