Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Bericht beschäftigt sich mit Schwierigkeiten und Problemen von Erwachsenenlernprogrammen, insbesondere solcher, die sich auf die Anwendung moderner Technologien beziehen. Er wurde von OECD- Ländern initiiert, die sich mit Fragen des Lernens im Erwachsenenalter, der Zugangsmöglichkeit zur Erwachsenenqualifizierung, deren Ergebnissen und Kosten beschäftigen. Zielgruppe sind sowohl Regierungsangestellte, Hochschulen und Universitäten sowie Computer-Zentren, leitende Angestellte in der Industrie und Beschäftigte von Weiterbildungsprogrammen als auch Teilnehmer der Erwachsenenlernprogramme. Der Report betont, Technologie sei kein Allheilmittel. Technologiebezogene Ausbildung wird nicht automatisch hochqualifizierte Leute in grossen Mengen bei niedrigen Kosten hervorbringen. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Rolle der Technologie in Bezug auf den Einfluss auf folgende Gesichtspunkte: wer lernt, was wird gelernt und was kostet dieses Lernen. Es gilt nicht zu ergründen, ob Computer und Telekommunikation eingesetzt werden, sondern wie. Der Bericht gibt Hinweise auf entsprechende Informationen im World Wide Web. Forschungsmethode: deskriptive Studie, empirisch, Querschnitt, prognostisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1966 bis 2000. (BIBB).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
92-64-15317-9
Adult learning in a new technological era. 1996.
2620100
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)