Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHerzer, Mechthild; Herz, Gerhard
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung; Institut für betriebliche Bildung und Unternehmenskultur
TitelDie Lerninsel auf Zeit.
Ein schlankes Ausbildungsmodell für lernende Unternehmen. Abschlussbericht zum Modellversuch "Brückenschlag zwischen Einzelberufen".
QuelleBerlin (1996), 87, 15 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterArbeitsplatz; Deutschland; Auszubildender; Lernen; Organisation; Handlungsorientierung; Personalentwicklung; Ausbilder; Modellversuch; Lernen; Handlungsorientierung; Modellversuch; Lernende Organisation; Personalentwicklung; Arbeitsplatz; Betriebliche Berufsausbildung; Organisation; Ausbilder; Auszubildender; Deutschland
AbstractIn dem Modellversuch wurden neue Lernortkombinationen und Modelle der Lernorganisation für die betriebliche Ausbildung entwickelt und erprobt. Fach- und berufsübergreifende Qualifikationen sollten durch handlungsorientiertes, insbesondere Projektlernen gefördert werden. Träger des Modellversuchs war die Körber AG Hamburg, die in diesem Rahmen verschiedene Formen dezentralen Lernens miteinander kombinierte. Betreut wurde der Modellversuch vom Bundesinstitut für Berufsbildung und wissenschaftlich begleitet durch das Institut für betriebliche Bildung und Unternehmenskultur. Der Abschlussbericht stellt die Konzeption vor, beschreibt die Projektaktivitäten an den verschiedenen Standorten, fasst die Ergebnisse und Erfahrungen des Modellversuchs zusammen und stellt im letzten Abschnitt projektbegleitende Materialien sowie Projektpräsentationen der Auszubildenden vor. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1993 bis 1996. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: