Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach)
TitelBewegung -das Tor zum Lernen. Vier Bausteine zur Förderung des Lernens.
QuelleBad Kreuznach: RPZ (1996), 94 S.Verfügbarkeit 
ReihePZ-Information. 12, 96
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Denken; Wahrnehmung; Grundschule; Primarbereich; Orientierungsstufe; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Kinästhetik; Bewegung (Motorische); Sportunterricht; Sonderschule; Wechselwirkung
AbstractDieses Heft ist in vier Bausteine gegliedert, die sich mit Fragen des Lernens befassen und darüberhinaus Wege aufzeigen, wie kreative Methoden die traditionellen Wissens- und Informationsverarbeitungswege ergänzen oder vielleicht auch ablösen können. Es geht jedoch nicht nur um Lernprobleme sondern auch um die Aufarbeitung von Lebensproblemen, um die notwendige soziale Energie, die auch beim Lernen notwedig ist, freizusetzen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: