Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Landesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen); Zemsky Institut pro Skolu a Dalsi Vzdelavani (Praha); Pedagogické Centrum (Praha) |
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Titel | Die tschechisch-deutschen Beziehungen in Geschichte und Gegenwart: Aufgaben für die Zukunft. Paralleltitel: Cesko-nemecke vztahy v dejinach a soucasnosti: ukoly pro budoucnost. Gefälligkeitsübersetzung: Czecho-German relations in history and present time: tasks for the future. |
Quelle | Soest: Verl. für Schule und Weiterbildung (1996), 145 S. |
Reihe | Materialien zur Lehrerfortbildung. 1 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; tschechisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8165-2247-5 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerfortbildung; Nordrhein-Westfalen; Politische Bildung; Schüler; Politisches Bewusstsein; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Internationale Beziehungen; Internationale Zusammenarbeit; Politische Bildung; Politisches Bewusstsein; Nordrhein-Westfalen; Tschechische Republik |
Abstract | Im Rahmen des "Durchführungsprogramms 1995 zur Gemeinsamen Erklärung über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Bildung zwischen dem Land Nordrhein-Westfalen und der Tschechischen Republik" haben beide Länder u. a. ein Projekt zur Lehrerfortbildung vereinbart: "Die tschechisch-deutschen Beziehungen in Geschichte und Gegenwart: Aufgaben für die Zukunft". Die Ziele dieses Fortbildungsprojekts sind darauf gerichtet, daß tschechische und deutsche Lehrerinnen und Lehrer bei Beteiligung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf die Arbeit in Schule und Unterricht ausgewählte Themen und Probleme der deutsch- tschechischen Beziehungen in historischer und gegenwartsbezogener Hinsicht erarbeiten und sich über gemeinsame Zukunftsaufgaben verständigen. (DIPF/Text vom Original). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |