Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrengel, Annedore
TitelHomogenität versus Heterogenität in der Schule.
Integrative und interkulturelle Pädagogik am Beispiel des Anfangsunterrichts.
QuelleAus: Schulreform in der Mitte der 90er Jahre. Opladen: Leske u. Budrich (1996) S. 187-196Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKind; Jahrgangsklasse; Schulklasse; Interkulturelle Bildung; Anfangsunterricht; Lerngruppe; Behinderung; Heterogenität; Integration; Ausländer; Deutschland
AbstractDie Autorin will "einige Streitpunkte um interkulturelle und integrative Erziehung im Anfangsunterricht, die sich alle auf die Dichotomie von Heterogenität versus Homogenität beziehen, durchdenken." Sie untersucht die kritischen Einwände gegen heterogene Lerngruppen. (DIPF/Text übernommen/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: