Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prengel, Annedore |
---|---|
Titel | Homogenität versus Heterogenität in der Schule. Integrative und interkulturelle Pädagogik am Beispiel des Anfangsunterrichts. |
Quelle | Aus: Schulreform in der Mitte der 90er Jahre. Opladen: Leske u. Budrich (1996) S. 187-196 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kind; Jahrgangsklasse; Schulklasse; Interkulturelle Bildung; Anfangsunterricht; Lerngruppe; Behinderung; Heterogenität; Integration; Ausländer; Deutschland |
Abstract | Die Autorin will "einige Streitpunkte um interkulturelle und integrative Erziehung im Anfangsunterricht, die sich alle auf die Dichotomie von Heterogenität versus Homogenität beziehen, durchdenken." Sie untersucht die kritischen Einwände gegen heterogene Lerngruppen. (DIPF/Text übernommen/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |