Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heid, Helmut |
---|---|
Titel | Was ist offen im offenen Unterricht? |
Quelle | Aus: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Weinheim: Beltz (1996) S. 159-172
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 34 |
Beigaben | Literaturangaben 39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-41135-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-97955 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Selbstständigkeit; Deutschland; Lernen; Offener Unterricht; Unterrichtsprozess; Handlungskompetenz; Lehren; Unterrichtstheorie; Lernzielorientierter Unterricht; Selbstständigkeit; Selbsttätigkeit; Unterrichtserfolg; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Lehren; Lernzielorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtserfolg; Unterrichtsprozess; Unterrichtstheorie; Funktion (Struktur); Deutschland |
Abstract | Der Autor geht im Beitrag auf die Probleme ein, die in den verschiedenen Konzepten offenen Unterrichts angesprochen werden. Dabei konzentriert er sich insbesondere auf die Frage, ob zentrale Argumente zur Begründung der Geltung des Offenheitspostulats einer Kritik standhalten. Dies wird zur Diskussion gestellt. (DIPF/Text übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |