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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeid, Helmut
TitelWas ist offen im offenen Unterricht?
QuelleAus: Die Institutionalisierung von Lehren und Lernen. Weinheim: Beltz (1996) S. 159-172
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 34
BeigabenLiteraturangaben 39
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-41135-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-97955
SchlagwörterHandlungskompetenz; Selbstständigkeit; Deutschland; Lernen; Offener Unterricht; Unterrichtsprozess; Handlungskompetenz; Lehren; Unterrichtstheorie; Lernzielorientierter Unterricht; Selbstständigkeit; Selbsttätigkeit; Unterrichtserfolg; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernen; Lehren; Lernzielorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Selbsttätigkeit; Unterrichtserfolg; Unterrichtsprozess; Unterrichtstheorie; Funktion (Struktur); Deutschland
AbstractDer Autor geht im Beitrag auf die Probleme ein, die in den verschiedenen Konzepten offenen Unterrichts angesprochen werden. Dabei konzentriert er sich insbesondere auf die Frage, ob zentrale Argumente zur Begründung der Geltung des Offenheitspostulats einer Kritik standhalten. Dies wird zur Diskussion gestellt. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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