Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaiser, Hansjoerg
TitelHandlungsorientierung als didaktisch-methodisches Element im Gemeinschaftskundeunterricht und in der politischen Erwachsenenbildung am Beispiel der Museumsmethode.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (1996), 321 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Freiburg, Br., Paedag. Hochsch., Diss., 1995.
ReiheEuropaeische Hochschulschriften. Reihe 11. Paedagogik. 679
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-49774-1
SchlagwörterSchule; Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Methodik; Museumspädagogik; Gemeinschaftskunde; Politische Bildung; Politische Erwachsenenbildung; Hochschulschrift
AbstractBegründung des Zusammenhangs von Handlung und Lernen, fachdidaktische Reflexion der Handlungsorientierung, Handlungsorientierung als methodischer Ansatz der politischen Bildung und detaillierte Darstellung der Museumsmethode. (DIE).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: