Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZedler, Reinhard
InstitutionInstitut der Deutschen Wirtschaft Köln
TitelDifferenzierung innerhalb der Berufsausbildung.
Förderung von Lernschwachen.
QuelleAus: Das duale System der Berufsausbildung. Köln: Dt. Inst.-Verl. (1996) S. 171-190Verfügbarkeit 
ReiheKölner Texte und Thesen. 27
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-602-14410-0
SchlagwörterFörderung; Lernschwierigkeit; Differenzierung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractAngesichts veränderter Anforderungen in Ausbildung und Beschäftigung bereitet die berufliche Integration von Hauptschülern ohne Abschluss sowie von Sonderschülern Schwierigkeiten. Um so mehr bleibe es eine bildungspolitische Aufgabe, die beruflichen Chancen dieser Jugendlichen durch differenzierte Ausbildungswege zu erhöhen. Es wird dafür plädiert, das bereits bestehende Programm zur Förderung von Benachteiligten ebenso zu erhalten und auszubauen wie die zweijährigen Ausbildungsberufe. Die verschiedenen Ansätze gestufter Ausbildungsgänge sind verstärkt zu nutzen, ausserdem ist für Lernschwächere die Ausbildung in Modulkonzepten zu erproben. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: