Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Retter, Hein |
---|---|
Titel | Reformpädagogik zwischen Rekonstruktion, Kritik und Verständigung. Metahermeneutische Anmerkungen zu einer Kontroverse. |
Quelle | Aus: Reformpädagogik zwischen Rekonstruktion, Kritik und Verständigung. Beiträge zur Pädagogik Peter Petersens. Weinheim: Dt. Studien-Verl. (1996) S. 25-82 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Kritik; Nationalsozialismus; Pädagoge; Pädagogik; Rezeption; Wissenschaftler; Reformpädagogik; Verständigung; Kontroverse; Rekonstruktion; Jenaplan-Schule; Rezeptionsforschung; Jenaplan-Schule; Rezeptionsforschung; Geschichte (Histor); Nationalsozialismus; Pädagoge; Petersen, Peter; Kontroverse; Kritik; Rekonstruktion; Verständigung; Wissenschaftler; Flitner, Andreas; Grunder, Hans-Ulrich; Petersen, Peter |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1998_(CD) |