Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUcar, Ali
TitelBenachteiligt: Ausländische Kinder in der deutschen Sonderschule.
Eine empirische Untersuchung zur Lage der türkischen Kinder in der Schule für Lernbehinderte.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider (1996), XI, 287 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 154; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87116-800-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kind; Schule; Lernbehinderung; Sonderschule; Benachteiligung; Arbeitnehmer; Ausländer; Lernbehinderter; Türke; Berlin-West; Deutschland-BRD; Türkei
AbstractIm Mittelpunkt der Untersuchung stehen die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Lage ausländischer - im besonderen türkischer - Schüler in der Sonderschule für Lernbehinderte unter den Gesichtspunkten gesellschaftlicher, migrationsspezifischer, familiärer und schulischer Bedingungsfaktoren. Über die Sonderschulproblematik ausländisicher Schüler hinaus gibt das Buch Hintergrundinformationen über die Gesamtproblematik der Migration: Schulsituation in der Bundesrepublik, ausländerrechtliche Fragen, das türkische Bildungs- und Sonderschulsystem, Lage der Behinderten, Sprachen in der Türkei, Geburtsdatenänderungsproblematik, Glaubensrichtungen, Gesundheit der Frau in der Türkei und Gesundheitsprobleme türkischer Kinder in der Bundesrepublik Deutschland. (DIPF/Umschlagtext)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: