Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPortscheller, Philipp (Bearb.)
InstitutionLandesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
TitelDemographia.
Modellierung und Simulation dynamischer Systeme.
QuelleBönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (1995), 53 S.Verfügbarkeit 
ReiheInformations- und kommunikationstechnologische Grundbildung
BeigabenDiskette; Tabellen 7; Grafiken 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8165-1780-3
SchlagwörterGrundbildung; Mediendidaktik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmodell; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Demografie; Handreichung; Simulation; Informationstechnologie
AbstractMit dieser Handreichung wird eine Unterrichtsskizze vorgestellt, die die Probleme der Modellbildung von komplexen dynamischen Systemen und ihrer anschließenden Simulation mit Hilfe eines Computers für die Schule aufbereiten soll. Zu diesem Zweck wird die Unterrichtssoftware Dynasys eingesetzt, die es erlaubt, auf einer graphischen Ebene zu modellieren und damit keine Programmierkenntnisse oder fortgeschrittene Mathematikkenntnisse voraussetzt. Prinzipiell lassen sich für die vorliegende Unterrichtsskizze auch Tabellenkalkulationen oder andere graphisch orientierte Modellbildungswerkzeuge nutzen. Die vorliegende Skizze soll dabei helfen, Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I mit Phänomenen demographischer Entwicklung vertraut zu machen. (Vorwort).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: