Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBen-Ari, Eyal
TitelForms of quality?
Documentation and discipline in a Japanese preschool.
QuelleAus: Education and society. Albert Park: Nicholas (1995) S. 219-242Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 44
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterOrganisationssoziologie; Soziale Kontrolle; Kindergarten; Kindertagesstätte; Vorschule; Disziplin (Ordnung); Curriculum; Stundenplan; Management; Organisation; Japan
AbstractThis paper focuses on the relations between administrative texts, space- time paths and organisational processes in Japanese preschools. I argue that an examination of the profuse array of texts - forms, rosters, records, files, checklists, questionnaires, notices, tables, and reports - found in these institutions may allow us to understand until now little explored characteristics of such institutions. More specifically, my contention is that these documents are both mediums which incorporate certain notions about organised caretaking, and a major means through which preschools are managed as organisations. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: