Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroof, Jan De
TitelThe legal status of teachers - the global framework.
An introduction.
QuelleAus: The legal status of teachers in Europe. Leuven: Acco (1995) S. 11-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAutonomie; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Lehrberuf; Lehrer; Internationalisierung; Rechtsgrundlage; Rechtsstellung; Personalpolitik; Internationaler Vergleich; Richtlinien; Status; Bildungseinrichtung; Personal
AbstractIm ersten Abschnitt beschreibt der Autor die Probleme, vor denen EU-Mitgliedstaaten stehen, wenn sie rechtliche Regelungen vereinfachen und vereinheitlichen wollen. Im zweiten Abschnitt geht es um die allgemeinen Rechte / Freiheiten eines Lehrers und die Beschränkungen denen er unterliegt. Der dritte Abschnitt befaßt sich mit der Stellung des Lehrers innerhalb von Bildungseinrichtungen und den dort geltenden Regelungen. In den letzten beiden Abscnitten werden personalpolitische Aspekte wie Autonomie, Qualitätsmanagement und Gerechtigkeit aufgegriffen, Vorschläge für eine gute Personalpolitik gemacht und kurz vergleichend auf die Situation von Lehrpersonal an amerikanischen Universitäten eingegangen. (DIPF/Mass.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: