Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrämer, Georg
InstitutionLandesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
TitelSüdlich des Binnenmarktes - Entwicklungspolitische Aspekte des Europa-Themas. Anregungen für den Unterricht (Klassen 8-13).
QuelleBielefeld: Dritte-Welt-Haus (1995), 30 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEine-Welt-Pädagogik; Afrika; Agrarpolitik; Entwicklungshilfe; Entwicklungspolitik; Export; Hunger; Import; Ökologie; Modellversuch; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Abhängigkeit (Pol); Entwicklungshilfe; Entwicklungspolitik; Hunger; Ökologie; Agrarpolitik; Export; Import; Subventionierung; Ökonomie; Afrika
AbstractDiese Veröffentlichung entstand im Rahmen des Modellversuchs "Aufbau eines Netzwerkes zwischen außerschulischen Fachorganisationen der Entwicklungszusammenarbeit sowie der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit und den Schulen des Landes zur Förderung des Lernfeldes Dritte Welt." Die Entwicklungspolitik, aber auch die Außenwirtschafts- und Agrarpolitik ist zu erheblichen Teilen multilateral europaweit organisiert, daher wird hier die Frage angeschnitten, welche Auswirkungen das Zusammenwachsen Europas auf die Völker des Südens (z. B. Afrika) hat.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: