Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Clark, Burton R. |
---|---|
Titel | Places of inquiry. Research and Advanced Education in Modern Universities. |
Quelle | Berkeley u.a.: Univ. of California Pr. (1995), XIII, 284 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 267- 280; Tabellen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-520-08762-3 |
Schlagwörter | Forschungsorganisation; Bildungssoziologie; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Hochschuldidaktik; Japan; Student; Studienerfolg; Studium; Hochschule; Soziologie; USA; Internationaler Vergleich; Hochschulbildung; Hochschulorganisation; Hochschulbildung; Humboldtsche Universitätsidee; Studium; Hochschulorganisation; Hochschulpersonal; Einheit von Forschung und Lehre; Hochschuldidaktik; Studienerfolg; Soziologie; Hochschule; Internationaler Vergleich; Student; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Japan; USA |
Abstract | Gliederung: PART ONE. DISTINCTIVE CONFIGURATIONS OF ADVANCED EDUCATION AND RESEARCH ORGANIZATION 1. The Federal Republic of Germany. Vicissitudes of the Humboldtian Project 2. Great Britain. Small Worlds, Collegiate Worlds 3. France. Subordination of the University 4. The United States. Competitive Graduate Schools 5. Japan. Displacement to Industry. - PART TWO. THE RESEARCH-TEACHING-STUDY NEXUS &: Forces of Fragmentation 7. Conditions of Integration 8. Places of Inquiry. (HoF/übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1998_(CD) |