Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seidemann-Umbricht, Barbara |
---|---|
Titel | Individualpsychologie und Reformpädagogik. Der individualpsychologische Ansatz von Lernen und Erziehen in den Wiener Schulen der Zwanzigerjahre im Vergleich mit den reformpädagogischen Konzepten Berthold Ottos, der Hamburger Gemeinschaftsschulen und Peter Petersens. |
Quelle | Konstanz: Maus Druck & Medien (1995), VI, 215 S. Zürich, Univ., Diss., 1995. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Reformpädagogik; Pädagogisches Handeln; Gemeinschaft; Individualpsychologie; Lerntheorie; Geschichte (Histor); Hochschulschrift; Konzeption; Christliche Gemeinschaftsschule; Adler, Alfred; Glöckel, Otto; Kretschmann, Johannes; Otto, Bertholdt; Petersen, Peter; Hamburg; Wien; Österreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1998_(CD) |