Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Helmut Felix |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Fernstudien (Tübingen). Abteilung Angewandte Kognitionswissenschaft |
Titel | Analyse und Förderung kognitiver Lernstrategien. |
Quelle | Tübingen (1995), 27 S. |
Reihe | Konzepte und Ergebnisse angewandter Kognitionsforschung |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Methode; Kognitive Lerntheorie; Deutschland; Lernen; Methode; Informationsverarbeitung; Kognitive Lerntheorie; Lernen; Informationsverarbeitung; Deutschland |
Abstract | Im Hinblick auf die Lehr-Lern-Kultur werden der Wandel der Lerntheorie und verschiedene Funktionen der Schülerbeurteilung dargelegt. Forschungsmethode: deskriptive Studie. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1999_(CD) |