Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Pädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach) |
---|---|
Titel | Modell eines differenzierten Atommodells im Unterrichtseinsatz. |
Quelle | Bad Kreuznach: RPZ (1995), 51 S. |
Reihe | PZ-Information. 7, 95 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Atommodell; Chemie; Elektrolyse; Gesamtschule; Gymnasium; Modell; Naturwissenschaften; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Ionenbindung; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Gymnasium; Gesamtschule; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemie; Periodensystem der Elemente; Bauanleitung; Naturwissenschaften; Atommodell; Elektrolyse; Ionenbindung; Modell |
Abstract | Es herrscht Übereinstimmung darüber, daß der Einsatz des Modells eines differenzierten Atommodells im Chemieunterricht der Mittelstufe wichtig ist. Es werden didaktische und methodische Überlegungen angestellt, Bauanleitungen vorgestellt und der Einsatz des Modells in verschiedenen Unterrichtseinheiten erörtert. (DIPF/Mass.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |