Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewin, Karl; Heublein, Ulrich; Sommer, Dieter
InstitutionHochschul-Informations-System GmbH
TitelStudienanfänger im Wintersemester 1994/95 in den alten und neuen Ländern.
Interesse am Ingenieurstudium gesunken.
QuelleHannover (1995), 142 S.Verfügbarkeit 
ReiheHochschulplanung. 112
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-930447-00-2
SchlagwörterFinanzierung; Studium; Studienfach; Determinante; Studienanfänger; Determinante; Europäischer Binnenmarkt; Finanzierung; Arbeitsmarktchance; Berufschance; Ausbildungswunsch; Berufsziel; Studium; Studienwahl; Studienort; Studiensituation; Studienfach; Studienanfänger; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractZiel dieses vom Bundesminister für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie geförderten Projektes ist die Gewinnung von Informationen über das Studienwahl- und Studienaufnahmeverhalten, deren Beweggründe und Motive bei den deutschen Studienanfängern des Wintersemesters 1994/95 in der Bundesrepublik Deutschland - insgesamt und differenziert nach alten und neuen Ländern. Die erhobenen eher qualitativen Daten ergänzen die überwiegend quantitativen Daten der amtlichen Hochschulstatistik über die Studienaufnahme (Vorbericht der Studentenstatistik), die jeweils im Frühjahr für das vergangene Wintersemester veröffentlicht werden. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Forschungsmethode: deskriptive Studie. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1985 bis 1995. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: