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InstitutionFrankreich / Ministère de l'éducation nationale
TitelRapport de l'inspection générale de l'éducation nationale 1995.
QuelleParis: La Documentation francaise (1995), 679 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN2-11-003361-4
SchlagwörterEvaluation; Gewalt; Soziale Herkunft; Berufsausbildung; Berufsschule; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Curriculum; Experiment; Frankreich; Fremdsprachenunterricht; Gewalt; Grundschule; Gymnasium; Integration; Ländlicher Raum; Lehrer; Lernen; Mathematikunterricht; Philosophieunterricht; Physikunterricht; Prüfung; Schüler; Schule; Sprachunterricht; Unterricht; Evaluation; Sozialkunde; Reform; Internationaler Vergleich; Soziale Herkunft; Lesenlernen; Hausaufgabe; Auslandsschule; Ethnische Gruppe; Schule; Grundschule; Gymnasium; Auslandsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Prüfung; Lernen; Experiment; Curriculum; Hausaufgabe; Baukastensystem; Unterricht; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ländlicher Raum; Lesenlernen; Mathematikunterricht; Philosophieunterricht; Physikunterricht; Sozialkunde; Finanzen; Wirtschaftskunde; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Berufsschule; Internationaler Vergleich; Integration; Reform; Ethnische Gruppe; Frankreich
AbstractDer Bericht ist das Ergebnis einer allgemeinen und umfassenden Evaluierung des französischen Schulwesens in den Jahren 1993-1994. Der erste Teil "allgemeine Evaluationen" untersucht folgende Themen: 1) Lesenlernen in der Primarschule. 2) Die Heterogenität der Schulklassen im College und deren Auswirkungen auf den pädagogischen Prozeß. 3) Die Reform der Gymnasien durch Lehrmodule. 4) Reform des Fremdsprachenunterrichts an den Gymnasien. 5) Die Arbeit der Schüler außerhalb der Schule (Hausaufgaben). 6) Die Berufseinmündung der Schüler (Insertion professionelle). 7) Künstlerische Bildung. 8) Fremdsprachenunterricht in den Europäischen Staaten. Der zweite Teil enthält Analysen zu Problemen von 6 einzelnen Schulfächern, sowie je ein Kapitel zur Gewalt an Schulen, zu Schulen im ländlichen Raum und einen Vergleich der Berufsbildung und der entsprechenden Prüfungen in Deutschland, Großbritannien und Spanien. Der dritte Teil "les missions à l' étranger" analysiert die französischen Schulen im Ausland. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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