Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRisel, Heinz
TitelKonzepte der Rechtschreibdidaktik.
Kritische Sichtung vorliegender Ansätze und eigener Entwurf.
QuelleKarlsruhe: PH (1995), V, 380 S.Verfügbarkeit 
Karlsruhe, PH, Diss. 1995.
BeigabenLiteraturangaben 480; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMethode; Lernpsychologie; Grundschule; Lernprozess; Didaktik; Arbeitsmittel; Schulbuch; Rechtschreibunterricht; Hochschulschrift
Abstract1.) Orthographisches Anforderungsprofil für Kinder der Primarstufe. (2/3.)Das orthographische System aus Lernerperspektiven (u. a. Fehleranalysen, Selbstkonzeptansätze). 4.) Lernpsychologische Befunde im Hinblick auf einen optimierten Rechtschreibunterricht. 5.) Gegenwärtige rechtschreibdidaktische Konzepte im Licht orthographischer Anforderungen und lernpsychologischer Kriterien. 6.) Zur Analyse rechtschreibdidaktischer Medien. 7.) Elemente eines optimierten rechtschreibdidaktischen Ansatzes als Ergebnis der Auseinandersetzung mit vorhandenen Konzepten. (DIPF/Inhaltsverzeichnis).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: