Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMitter, Wolfgang
TitelContinuity and change: a basic question for German education.
Present-day questions in education in the Federal Republic of Germany against a historical background.
QuelleAus: Education in Germany. London: Routledge (1995) S. 44-59Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsgeschichte; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Gegliedertes Schulsystem; Schulorganisation; Sekundarbereich; Lehrplan; Föderalismus; Staat; Duales Ausbildungssystem; Deutschland-BRD
AbstractOriginally published in 1986. Reviews German educational reforms in the 1970s and early 1980s. As "essential features of continuity" operating also in pre-war Germany the author describes the dominant role of the state, the tension between uniformity and variety (federalistic structure of the education system) and the dual system in vocational education. Tensions between continuity and change led to reforms in the organisation of the system; these are discussed in ten points. (DIPF/Überschriften/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: